Das Meldeamt bleibt geschlossen (13.11. – 17.11.2023)

In der Zeit vom 13.11. bis 17.11.2023 bleibt das Ordnungs- und Einwohnermeldeamt der Gemeinde Waldfeucht wegen einer umfangreichen IT-Systemumstellung geschlossen.

An diesen Tagen ist es somit leider nicht möglich, im Rathaus u. a. folgende Angelegenheiten zu erledigen:

  • Passdokumente beantragen
  • An,- Ab- und Ummeldungen im Einwohner- oder Gewerbebereich
  • Führungszeugnisse beantragen
  • Führerscheinangelegenheiten
  • Meldebescheinigungen ausstellen
  • Abfallangelegenheiten

„Die Schließung ist für alle Beteiligten extrem ärgerlich. Wenn es irgendwie möglich ist, legen wir technische Arbeiten stets außerhalb der Öffnungszeiten. In diesem Fall gibt es aber leider keine Alternative zu dieser 5-tägigen Schließung“, erklärt Bürgermeister Heinz-Josef Schrammen, dankt den betroffenen Bürgerinnen und Bürger für ihr Verständnis und bittet abschließend alle, ihre notwendigen Dienstleistungen in die Zeit vor oder nach der Schließung zu verlegen. In der Zeit der Software-Umstellung kann kein „Notbetrieb“ angeboten werden.

Ab Montag, 20.11.2023 gelten wieder die regulären Öffnungszeiten und alle Mitarbeitenden des Meldeamtes stehen wieder zur Verfügung. Vorübergehend ist jedoch an den ersten Tagen des Einsatzes einer neuen Software erfahrungsgemäß mit etwas längeren Bearbeitungs- und somit Wartezeiten zu rechnen. Deshalb nochmals die Bitte aus dem Rathaus an alle Bürgerinnen und Bürger: Vereinbaren Sie rechtzeitig per Mail (meldeamt@waldfeucht.de) einen Termin. Damit können Sie sich das unangenehme Warten auf dem Flur im Rathaus sparen.