Internet mit Höchstgeschwindigkeit für Waldfeucht – Pressemitteilung der Deutsche Glasfaser

Internet mit Höchstgeschwindigkeit für Waldfeucht
Deutsche Glasfaser lädt zum Infoabend ein

Datum: 25.4.2024
Cornelia Schulte ter Hardt
Senior Koordinatorin Marketing und Kommunikation
c.schulteterhardt@deutsche-glasfaser.de

Infoabend über Glasfaserprojekt am 06. Mai im Bürgertreff
In den kommenden Wochen entscheidet sich, ob der Ortskern von Waldfeucht ein schnelles Glasfasernetz bekommt. Welche Vorteile die neue Infrastruktur bietet und wie ihr Ausbau funktioniert, erläutert das Team von Deutsche Glasfaser bei einem Infoabend.

Die Gemeinde Waldfeucht und die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser wollen gemeinsam ein Glasfasernetz im Innenbereich des Ortes Waldfeucht ausrollen. Der Ausbau wird privatwirtschaftlich erfolgen. Durchgeführt werden soll er von Deutsche Glasfaser, dem führenden Glasfaserversorger im ländlichen Raum in Deutschland. Der Anbieter nutzt modernste Technologie und verfügt über langjährige Erfahrung, um Glasfaser schnell und wirtschaftlich in die ländlichen Regionen zu bringen. Die einzige Voraussetzung für den Ausbau: Mindestens 33 Prozent der Haushalte in Waldfeucht entscheiden sich für einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser.

Damit die Bürgerinnen und Bürger in Waldfeucht das Glasfasernetz und seine Möglichkeiten kennenlernen können, lädt Deutsche Glasfaser alle Haushalte am 6. Mai 2024 (Bürgertreff Waldfeucht, Brabanter Str. 32, 52525 Waldfeucht) um 19:00 Uhr zum Infoabend ein. Auf dem Programm stehen Informationen rund um den möglichen Netzausbau in Waldfeucht, zum Unternehmen Deutsche Glasfaser und zu den buchbaren Leistungen. Im Anschluss an die Präsentation erhalten die Teilnehmenden die Möglichkeit, ihre Fragen an die Experten zu stellen.

Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind zudem online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar.